Veranstaltungen in Berlin

Veranstaltung finden


nur Onlinekurse


 

Stadtinfos Berlin

Bei Tag und Nacht steppt hier der Bär: Die Bundeshauptstadt zieht immer schon Feierwütige und Unternehmenslustige aus der ganzen Welt an. Derzeit liegt die Metropolle in der Gunst der Besucher ganz weit vorne - aber auch die Eingeborenen wissen ihr Fleckchen Erde zu schätzen. Hier findet wirklich jeder den idealen Zeitvertreib! Ob Kultur, Ausflüge oder spezielle Erlebnisse, Sport, kulinarische Genüsse, Wellness und Lifestyle oder Workshops und Kurse, wenn eines hier keinen Platz hat, dann ist es Langeweile.

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem individuellen Fotoshooting oder einem Tanzkurs? Die Palette der Möglichkeiten scheint schier unendlich und wird doch ständig erweitert. Brandneue Trends aus der ganzen Welt landen im Handumdrehen auf Berlins Straßen. Die rund 3,5 Millionen Einwohner sind unterschiedlich wie selten auf derart engem Raum. Manchmal kann einen das Angebot überfordern - die Events in der bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern flächengrößte Gemeinde des Landes sind aber immer einen Versuch wert!

Die gesamte Metropolregion Berlin/Brandenburg gilt als kosmopolitisch, offen, und experimentierfreudig. In allen zwölf Bezirken kann man sich perfekt amüsieren. Ob entlang der Flüsse Spree und Havel oder bei den kleineren Fließgewässern und den vielen Seen und Wäldern, der Großstadtdschungel rockt! Das Stadtgebiet verbindet ideal Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft! Erstmals wurde das Stadtgebiet schon im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt. In der turbulenten Historie war man in verschiedensten Staatsformen der Mittelpunkt der Umgebung. Ob als Residenz- und Hauptstadt Brandenburgs, Preußens oder auch des gesamten Deutschen Reichs - von diesem Plätzchen ging immer schon Vieles aus.

Auch die Zeit der Teilung hat man gut überstanden: Ab dem Jahr 1949 fungierte der Ostteil faktisch als Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik. Was macht Berlin zu dem, was es ist? Nun: Neben Tourismus, Kreativ- und Kulturwirtschaft, Biotechnologie oder auch Gesundheitswirtschaft inklusive Medizintechnik und pharmazeutischer Industrie haben sich hier Informations- und Kommunikationstechnologie, Bau- und Immobilienwirtschaft, Handel, Elektronik, Energietechnik und nicht zuletzt die Messe- und Kongressszene als Wirtschaftszweige etabliert. Auch in Sachen Verkehr liegt hier ein nicht wegzudenkender europäischer Knotenpunkt. Dies dürfte durchaus auch so bleiben: Man hat konstant beachtliche Zuwachsraten.

Langeweile gibt es hier einfach nicht: Diese Weltstadt vereint Kultur, Medien, Politik und Wissenschaften, es ist immer etwas los.Universitäten und Forschungseinrichtungen ziehen die jungen Leute an, die sich auch für die Sportereignisse und Museen begeistern können. Neben dem internationalen Renommee hat die Metropole auch den UNESCO-Titel "Stadt des Designs". Hier überzeugen neben Architektur oder Festivals nicht zuletzt Veranstaltungen, Nachtleben und Lebensqualität.

Die gesamte Metropolregion Berlin/Brandenburg gilt als kosmopolitisch, offen, und experimentierfreudig. In allen zwölf Bezirken kann man sich perfekt amüsieren. Ob entlang der Flüsse Spree und Havel oder bei den kleineren Fließgewässern und den vielen Seen und Wäldern, der Großstadtdschungel rockt und das egal wie das Wetter Berlin ist!

 
Eigene Veranstaltungen im Raum Berlin eintragen
 
  • Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand!
    Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

    Newsletter bestellen »

© 2024 . All Rights Reserved.