Kategorie:

Veranstaltungen Hamburg

Langweilige Wochenenden gehören der Vergangenheit an. Heute sind Treffen mit besonderen Veranstaltungen ein „Muss“
In vielen Großstädten werden interessante Events angeboten, angefangen vom gepflegten Essen, rasante Aktion oder Wellness bis hin zu Sportveranstaltungen.
Die meisten Anlässe, für die ein solches Angebot gebucht wird, sind:

• Junggesellenabschiede
• Herren-oder Mädelsabende
• Geschenkideen

Eine dieser Städte ist Hamburg, die über ein breites Spektrum an Highlights verfügt. Überhaupt steckt diese Stadt voll Leben. Die Besucherzahlen, die in die Millionen gehen, bestätigen dieses. Ein Anziehungspunkt ist auf jeden Fall die Speicherstadt, die seit 2015 auf der Liste des Weltkulturerbes steht. Weitere wichtige Highlights sind die Landungsbrücken, die Museen oder der Fischmarkt. Musicals, wie: Der König der Löwen, Das Phantom der Oper, Das Wunder von Bern und viele andere machen Hamburg zum drittgrößten Musicalstandort. Die Altstadt ist sehenswert, ebenso die vielen Bauwerke und Kirchen. Weiterhin ist der Tierpark „Hagenbeck“ einen Besuch wert. Die vielen Grünflächen oder Parks dienen zur Erholung oder Entspannung
Wer es sportlich mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten, Fußball wird erfolgreich gespielt, aber auch Pferderennen, Handball oder Eishockey ziehen viele Sportfreunde an.
Auch bei den jährlich angebotenen Veranstaltungen in Hamburg, wie Christopher Streets Days oder die Harley-Days besticht die Hansestadt durch seine Vielfalt.

Tipps für den Junggesellenabschied

Für den Junggesellenabschied sind Rundfahrten auf der Elbe ein tolles Event. Es gibt diese in unterschiedlichen Varianten, wie etwa die Glühweinfahrt oder die Highspeed Tour für die rasanteren Zeitgenossen.
Für eine größere Gruppe kann die umfangreiche Hafenrundfahrt gebucht werden. Diese bietet einige interessante Informationen auch zur Elbphilharmonie an.
Gemütliche Touren oder einfach nur Stadtrundfahrten sind bei den Mädels sehr beliebt, vor allem wenn sie noch Shoppingtouren beinhalten.
Die Jungs mögen es lieber sportlich, Straßencart, Hubschrauber oder Segway. Manchen lieben die interessanten Spiele wie Paintball oder Gotcha. Hier kann es allerdings sein, dass ein Führungszeugnis in Hamburg zur Teilnahme nötig ist.

Mädels-oder Herrenabende

Wenn die Jungs mal unter sich sein wollen, bietet Hamburg natürlich auch hier ein Großteil von tollen Angeboten.
Nicht ganz jugendfrei, aber trotzdem interessant ist die Kieztour.
Einmal durch die Bars zu schlendern und sich die Vergnügungsmeile anzuschauen, ist schon ein besonderes Erlebnis.
Mädels mögen es dann doch etwas ruhiger, sie kochen lieber, trinken einen schönen Cocktail oder gehen tanzen.

Geschenkideen

Ereignisse in Hamburg sind auch eine gute Geschenkidee. Die Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus ist eine tolle Idee. Hier werden alle wichtigen Punkte angefahren und der Spaß fehlt auch nicht. Wer es musikalisch mag, kann einer Beatlestour teilnehmen, die alles zu den Auftritten der „Pilzköpfe“ erzählt. Auch die Clubs, in denen die legendäre Band spielte, werden dabei aufgesucht.
Immer ein Thema ist ein Gutschein für ein Wellnesstag. Dies kann eine der unterschiedlichen Massagen sein, aber auch eine Gesichtsbehandlung oder eine Stilberatung kann im Paket sein. Wenn es als Geschenk für ein Paar gedacht ist, gibt es in Hamburg zahlreiche Institute, die eine Partnermassage anbieten. In romantischer Umgebung mit Kerzenschein und leiser Musik kann das Paar sich entspannen und von sachkundigen Therapeuten massiert werden.

Fazit

Hamburg als Ort für Veranstaltungen ist einfach unschlagbar. Die Vielzahl der Angebote ist für jedes Alter und jeden Anlass perfekt geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.