Kategorien:

Berlins beste Musicals

Musicalreisen in Berlin
Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Wie Hamburg und Stuttgart ist Berlin auch eine sehr gefragte Musical-Stadt. Hier finden immer wieder neue Musicals statt, die aller paar Jahre wechseln.

Im Stage Theater am Potsdamer Platz wird seit einiger Zeit das Musical „Hinterm Horizont“ gespielt. Das ist eines der emotionalsten und schönste Musicals, die in Berlin aufgeführt werden. Das Thema könnte zu keiner Stadt besser passen, als zu unserer Landeshauptstadt, denn es geht um eine Liebe aus der DDR und BRD. Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, egal, wie groß die Leidenschaft ist, man findet einen Weg. Und genau das wird in dem Musical von Udo Lindenberg beschrieben. Er beschreibt seine ganz besondere Liebesbeziehung zu einem Mädchen aus der DDR. Emotional ist man hier auf einer ganz hohen Basis.

Blue Man Group

Auch die Blue Man Groupe ist ein sehr schönes Musical, welches seit einigen Jahren in Berlin gespielt wird. Blue Man Group ist die erfolgreichste Longrun-Show seit über 15 Jahren in Berlin. Es ist ein Mix aus Comedy, Musik, Wissenschaft und eine wirklich faszinierende Art der Kunst. Wenn man sich dort nicht immer was Neues einfallen lassen würde, dann wäre es nicht schon seit so vielen Jahren ein Renner. Die Uraufführung war 1987 in New York. Drei stumme blaue Männer werden von einer Band begleitet und das fasziniert ein Milionenpublikum. So dass man schon sagen kann, es gehört zu den schönsten Musicals der Hauptstadt.

Das ist Wahnsinn! – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry in Berlin buchen.

Mamma Mia!

Im Theater des Westens wird auch Mamma Mia aufgeführt, die hinreißende Geschichte eines schüchternen Mädchens, welches endlich seinen Vater kennen lernen möchte, das Problem ist nur, es sind drei, die Frage kommen. Sophie lädt alle drei bei ihrer Hochzeit auf die griechische Insel ein und freut sich auf ein rauschendes Fest. Untermalt ist das Musical mit den wunderschönen Hits von Abba, sehr bekannten, bis eher weniger bekannten Songs, die das Quartett über Jahrzehnte hinweg bekannt und beliebt gemacht haben. ABBA kommt ursprünglich aus Schweden, ist jedoch eine Band, die um die Welt ging. Das Musical wurde mittlerweile sogar schon verfilmt und davon gibt es jetzt einen zweiten Teil. Wenn das nicht berühmt ist.

MAMMA MIA! ? Das Musical mit den Hits von ABBA in Berlin buchen.

Boy Band 4ever

Seit einiger Zeit hat auch Take That ihr eigenes Musical, was „The Band“ heißt. Auch hier geht es vorwiegend um Liebe, doch auch um die Lebensträume, innige Freundschaft und Verluste. Es geht um vier Mädchen, die in der Jugend eine Boyband vergöttern. Als die Zeit vergeht und 25 Jahre vergehen, treffen sie sich wieder und haben die Liebe zu ihren Jugendsongs nicht verloren. Auch wenn sich das Leben weiter gedreht hat und alle zusammen Einiges erlebt haben. Das Musical spielt im Theater des Westens.

Whitney Houstons Bodyguard

Eins der schönsten Musicals der Geschichte ist Whitney Houstons Bodyguard. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und die schon viele Jahre aufgeführt wird. Diese ist auch in Berlin zu sehen. Untermalt mit den schönsten Hits der Pop-Queen. Gefühle werden in dem Musical sehr groß geschrieben und die Tragik kommt auch an den Tag. Jedenfalls ist Bodyguard eines der schönsten Musicals der Geschichte. Knistern tut es zwischen den beiden Schaustellern allemal. Eine Lovestory in dem die Rassentrennung
beschrieben wird. In dem Schwarz und Weiß aufeinander treffen und sich lieben.

Wolfgang Petry ist „Wahnsinn“

Neuerdings gibt es auch ein ganz tolles Musical mit Wolfgang Petry. Wie könnte es auch sonst anders heißen, als „Es ist Wahnsinn“. In Rekordzeit hat sich dieses Musical zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Schon viele Jahre sind die Hits von Wolle Petry, wie man ihn liebevoll nennt, der Renner. Doch in der letzten Zeit haben sich all diese Songs noch einmal auf die Evergreenliste begeben. Heute ist es ein Musical der Extraklasse. Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes „Wahnsinn“ wie sich all das entwickelt hat.

Das ist Wahnsinn! – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry in Berlin buchen.

Flashdance

Und das letzte aller beliebten Musicals ist „Flashdance“ mit Songs, die auch alle schon viele Jahre bekannt sind. Dies wird in Berlin-Mitte aufgeführt, im Admiralpalast. In aufregenden Tanzszenen wird beschrieben, wie die 18jährige Alex ganz nach oben durchstartet. Bei Lieder, wie I love Rock n Roll oder Flashdance tanzt das ganze Publikum mit und gibt dem Musical den richtigen Sound. Wunderschöne Tanzeinlagen sind hier gepaart mit schönen Showeinlagen. Eine starke Tänzerin, die ihren Lebensweg mit aller Macht begeht und eine glanzvolle Karriere vor sich hat. Besonders reizvoll ist der Sound und die Lichter.

Flashdance – Das Musical – What a feeling! in Berlin

Alle Musicalreisen in Berlin in der Übersicht

Artikel-Bewertung

Klicken Sie zur Bewertung auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

  • Freitextsuche

     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!
    Newsletter bestellen »
© 2020 . All Rights Reserved.