Invest Stuttgart bietet Informationen rund um die Geldanlage

Geldanlage

Geld sparen und vernünftig investieren – das ist für viele Menschen ein Thema, das sie lieber vermeiden wollen. Dabei ist es eigentlich gar nicht so kompliziert, das eigene Ersparte zu investieren. Zudem gibt es viele gute Gründe dafür, sich mit Finanzthemen zu beschäftigen. Die Rendite spielt nämlich nicht nur für langfristige Formen wie die Altersvorsorge eine Rolle. Vielmehr kann man sich mit Gewinnen aus dem Handel an der Börse auch zwischendurch den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

Wer sich rund um Finanzthemen informieren möchte, hat dazu einmal im Jahr in Stuttgart die Gelegenheit. Die Invest Stuttgart ist die größte Messe im deutschsprachigen Raum, die sich mit Finanzen beschäftigt. In der Regel findet die Veranstaltung im Mai statt, dort präsentieren sich Wertpapierhändler, Banken, Online-Broker, Fondsgesellschaften und viele weitere Unternehmen. Die Besucher können sich vor Ort umfassend über unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen informieren, zudem gibt es ein großes Rahmenprogramm mit zahlreichen kostenlosen Angeboten.

Angebote auch im Internet

Der Besuch von Messen wie der Invest Stuttgart kann auch für private Anleger sehr vorteilhaft sein. Dort gibt es schließlich viele Informationen in geballter Form, von denen man später beim Online-Trading selbst profitieren kann. Allerdings hat nicht jeder Sparer die Gelegenheit, persönlich vor Ort zu sein. Deshalb lohnt sich ein Blick ins Internet, wo es ebenfalls viele Seiten mit umfangreichen Hinweisen und Informationen gibt. Ein gutes Beispiel dafür sind regulierte Broker, die ihr eigenes Portfolio präsentieren und erläutern. Avatrade Deutschland ist einer der zuverlässigsten Anbieter in diesem Segment.

Keine Scheu vor den Profis

Einer der wichtigsten Punkte bei Messen wie der Invest Stuttgart ist, dass diese auch für private Besucher sehr nützlich sind. Leider lassen sich private Anleger oft davon abschrecken, dass sich bei solchen Veranstaltungen in erster Linie Profis versammeln. In Stuttgart spricht auch das Rahmenprogramm mit einem Kongress und Podiumsdiskussionen zu unterschiedlichen Finanzthemen dafür.

Genau wie bei kleineren Veranstaltungen, die das ganze Jahr über in verschiedenen Städten zu finden sind, ist das jedoch nur ein Teil des Angebots. Darüber hinaus geht es allen Ausstellern schließlich auch darum, den direkten Kontakt zu Kunden und Interessenten zu pflegen. Zudem kann man vor Ort seine Fragen stellen und wichtige Hinweise für die eigene Geldanlage erhalten.

Wer gut informiert ist, kann sich zudem darauf freuen, sich künftig auch mehr zu entspannen. Die meisten Hobbys machen schließlich viel mehr Spaß, wenn man sich um die eigenen Finanzen keine Sorgen machen muss. Und beim Sport kann man dann zum Beispiel mit vollem Engagement bei der Sache sein.

  • Was wollen Sie erleben?


    nur Onlinekurse


     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand!
    Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

    Newsletter bestellen »

© 2022 . All Rights Reserved.