Eigene Veranstaltungen, Kurse, Workshops, Events oder Seminare in Frankfurt am Main eintragen

Aktuelle Veranstaltungen in Frankfurt am Main und Umgebung

Beliebte Kategorien in Frankfurt am Main

 

 
 

Aktuelle Veranstaltungen in Frankfurt am Main

 

Stadtinfos Frankfurt am Main


Willkommen in Mainhattan! Frankfurt pulsiert und polarisiert, in einem sind sich alle aber stets einig: Langweilig wird es in der Metropole nie! Die bunt zusammengewürfelten Einwohner entstammen sämtlichen sozialen Schichten. Hier leben auf engstem Raum vereint neben Top-Managern und Multi-Millionäre auch alle anderen sozialen Schichten. 250 Quadratkilometer voll krasser Gegensätze, die der Rest Landes nicht immer ganz versteht.

Die einen sehen Frankfurt nur als Heimat mächtiger Geldhäuser, und der Schwindel erregenden Banken-Tower. Aber selbst die Wolkenkratzer ergeben eine beeindruckende Skyline, die am gerade bei einem Cocktail zu Sonnenuntergang genießt. Ortskundige schwärmen von Frankfurt als amerikanischster Stadt Deutschlands. Das betrifft Lifestyle und Freizeit ebenso wie die Optik. Kann man lieben oder hassen - Hessen ist dadurch jedenfalls um eine entscheidende Fassette reicher.

Selbst rund um den ehemals berüchtigten Bahnhof hat sich viel getan, die Lebensqualität nimmt zu. Hier kann man durchaus auch das Leben genießen. Bürger-Initiativen und Geschäftsleute haben dazu beigetragen, für ein besseres Flair in ihrer Stadt zu sorgen. So kann man mittlerweile durchaus tagsüber durchs Bahnhofsviertel schlendern und Jubel, Trubel, Heiterkeit erleben. Das Leben pulsiert hier, was auch Künstler durchaus zu schätzen wissen. Sie mischen sich unter die ehrgeizen Geschäftsleute und die dunkleren Gestalten und tragen dazu bei, Frankfurt sein ganz eigenes Gesicht zu geben. Elvis Presley schätzte während seiner Militärdienstzeit die ganz spezielle Atmosphäre. Die ist auch geprägt von Multi-kulti, und zwar im besten Sinne. Einwohner aus 170 Nationen bedeuten kulturelle Vielfalt, ein Aushängeschild, auf das die meisten Einheimischen stolz sind. Fast so sehr wie auf ihre Apfelweinkneipen, wo man sich bestens amüsieren kann. Ein Äppler als Start in eine unvergessliche Nacht hat schon Heerscharen überzeugt. Was dem Münchner sein Biergarten, das ist dem Frankfurter seine Apfelweinkneipe. Ein Geschmackserlebnis, dem man unbedingt eine Chance geben sollte, wenn man schon hier ist. Wie Vieles kann es sein, dass erst der zweite Versuch überzeugt - dann kann es aber der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Auch hier sitzen oft alle möglichen Schichten zusammen, um gemeinsam abzuschalten.

Hier lebt die Innovation, die Zeit scheint schneller zu ticken als anderswo. Auch die Intellektuellen aus aller Welt zieht es zumindest einmal im Jahr hierher. Die Buchmesse ist ein Fixpunkt, der viele Events mit sich bringt und der Stadt einen besonderen Zauber verleiht. Selbst eine kleine feine Mode-Meile hat sich etabliert, bei einem Schaufensterbummel kann hippe einheimische Designer entdeckt werden. Ein wenig ist dies noch ein Geheimtipp, Insider schätzen aber den Stil und die Einzigartigkeit.

Veranstaltungen in der Nähe von Frankfurt am Main



Veranstaltungen, Kurse, Events und Workshops in Frankfurt am Main
4 stars – based on 2051 reviews
  • Freitextsuche



     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute! Jetzt den Newsletter bestellen
  • Geschenkidee: Verschenken Sie das Ticket in einem wunderschönen Briefumschlag