Kategorien:

Was ist ein Gruseldinner?

Was ist ein Gruseldinner
Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Ein Gruseldinner – Was ist das eigentlich?

Ein Gruseldinner ist ein unterhaltsamer und aufregender Abend bei einem leckeren Essen. Ein Gruseldinner steht für ein Mehrere-Gänge-Menü, eingebunden in ein gruselig-schauriges Theaterstück. Du bist mittendrin in einer gruseligen Geschichte, bei der du, wenn du möchtest, auch mitspielen kannst. Vielleicht hast du Lust, einmal Teil einer Gruselgeschichte zu sein, bei der die Grenze fließend ist zwischen mitmachen und dabei sein.Wie wäre es zur Abwechslung also einmal mit einem schaurig-schönen, interaktiven Abendessen, bei dem du tatsächlich mit Leib und Seele anwesend bist? Ein Gruseldinner als Alternative zum interaktiven Computerspiel, bei dem du per Mausklick um dein Leben kämpfst, aber letztendlich doch nur vor dem Monitor sitzt und keinen Menschen um dich herum hast. Vielleicht gehörst du aber sowieso nicht zu denen, die ihre Aufregung, den erhöhten Puls und den Nervenkitzel alleine erleben möchten. Vielleicht bist du eher ein Mensch, der viel lieber mit anderen zusammen ist, um Zeit mit ihnen zu verbringen, Spaß zu haben und gemeinsam Neues zu erleben.

Wie verläuft ein Gruseldinner?

Es ist wichtig, dass du zeitig zum Event erscheinst, denn es gibt einiges vorab zu klären. Beim Eintreten werden die Gastrollen verteilt. Wenn du Lust und Spaß daran hast, in eine dir zugewiesene Rolle zu schlüpfen, solltest du das unbedingt tun. Es gibt Dinge im Leben, die solltest du dir nicht entgehen lassen. Mach mit und genieße den außergewöhnlichen Abend. Einlass ist normalerweise 30 Minuten vor Beginn des Spektakels. Wer zu spät kommt, muss bis zur ersten Spielpause warten, bevor er eintreten darf. Das wird nach dem ersten Akt zum ersten Gang des Menüs sein. Beim Essen kann dann genussvoll geschlemmt und gelacht werden. Es geht einfach darum, Spaß zu haben.

Gruseldinner gibt es in verschiedenen Varianten. Je nach Austragungsort kann die Gestaltung anders konzipiert sein. Es gibt Gruseldinner, die eher aufs Gruseln ausgelegt sind, andere können eher als Grusel-Komödien bezeichnet werden, bei denen viel gelacht wird. Es gibt Gruseldinner, die als Musicals funktionieren und andere, bei denen die Dinnergäste einen etwas größeren Part übernehmen. Du siehst, es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, beim Essen gruselig unterhalten zu werden. Wenn du dich auf unserer Seite umsiehst und dir die Angebote anschaust, kannst du die ganze Bandbreite überblicken und dir überlegen, was dich speziell interessiert und zu deinen Vorstellungen passt.

Ein Spektakel, an das du dich erinnern wirst

Es gibt unzählige Ereignisse, die du feiern kannst. Du kannst dich zum Beispiel selbst feiern. Aber du kannst auch anderen eine Freude bereiten und sie zu einem besonderen Spektakel einladen, das sie nicht so schnell vergessen werden. Die Rede ist von einem Gruseldinner mit einem tollen Essen, das sich über mehrere Gänge ausweitet, und mit einer Crew von gruseligen Darstellern. Sie schaffen es, dir eine Gänsehaut über den Rücken laufen zu lassen und dich und deine Begleitung richtig gut zu unterhalten. Blut wird fließen und es wird dunkel sein. Kerzen werden flackern und es wird still sein. Schreie werden vernommen, Spinnweben werden sich im Wind bewegen und es wird einfach nur aufregend sein. Ihr werdet euren Spaß haben, garantiert!

Wir haben hier einmal einige Ereignisse zusammengestellt, die unbedingt gefeiert werden sollten: mit einem Gruseldinner. Denn ein besonderes Ereignis braucht eine besondere Aufmerksamkeit. 08/15 kann schließlich jeder. Ein Gruseldinner ist ein Event, das Eindruck macht und dem gefeierten Ereignis würdig ist. Was hältst du von einer Einladung zu einem Gruseldinner

  • für eine Betriebsfeier
  • für einen Betriebsausflug
  • zu einem runden Geburtstag
  • zum 18. Geburtstag
  • zum 80. Geburtstag
  • zum Hochzeitstag
  • zum Muttertag
  • zum Vatertag
  • zu Halloween
  • zu Weihnachten
  • zur bestandenen Abi-Prüfung
  • zum bestandenen Berufsschulabschluss
  • zur bestandenen Meisterprüfung
  • zum bestandenen Führerschein
  • nach einer überstandenen Krankheit
  • nach der ersten Tanzstunde
  • zur Verlobung
  • für den Heiratsantrag
  • zum Junggesellenabschied
  • zum Mädelsabend
  • zur Feier der Corona-Lockerungen

Ein gruselig-spannender Abend mit viel schwarzem Humor und vorzüglichem Essen

Ein Gruseldinner ist Dinner-Theater. Gruselklassiker werden wieder lebendig, von Dracula über Jack the Ripper und Frankenstein bis zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Und du bist mit deinen Liebsten, deinen besten Freunden oder deinen Arbeitskollegen mitten im Geschehen. Wer sitzt neben dir, kannst du ihm vertrauen oder bist du besser vorsichtig? Vielleicht wird an diesem Abend aus deinem etwas langweiligen Vorgesetzten ein gefährlicher Serienkiller? Alles ist möglich bei einem Gruseldinner.

Es gibt auch in deiner Nähe tolle Locations, die ein schaurig-schwarzhumoriges Abendessen mit einer tollen Darsteller-Crew auf die Beine stellen. Noch immer müssen die Corona-Regeln eingehalten werden, deswegen ist eine rechtzeitige Anmeldung wichtig. Dann kann genau geplant werden, wie viele Gäste am Event teilnehmen können. Die Gruselevents sind übrigens auch für Kinder geeignet. Sie müssen aber mindestens 10 Jahre alt sein. Jetzt, wo nach dem Corona-Lockdown endlich das normale Leben langsam wieder losgeht, ist genau die richtige Zeit, etwas Außergewöhnliches zu planen: ein Gruseldinner in Hamburg, München oder Leipzig oder in einer Location weitab vom Großstadttreiben. Schau dich bei uns um. Es gibt diese coolen Events in fast allen Bundesländern und ganz sicher auch in deiner Nähe. Und wenn es doch etwas weiter entfernt stattfinden sollte, dann hänge doch einfach eine Übernachtung dran und mache einen tollen Wochenend-Trip daraus, alleine oder mit den Menschen, mit denen du am liebsten diesen Gruselspaß teilen möchtest.

Artikel-Bewertung

Klicken Sie zur Bewertung auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

  • Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!
    Newsletter bestellen »
© 2020 . All Rights Reserved.