Die orangene Gefahr - die Holländer kommen! - Patrick Nederkoorn in Erftstadt

14.00 €
  • Termin(e): 25.05.2024 - 20:00 Uhr

Termine und Informationen zu Die orangene Gefahr - die Holländer kommen! - Patrick Nederkoorn finden Sie in unserem Webshop.

Was passiert, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen Sind die Deutschen dann bereit, die so geliebten Holländer aufzunehmen Die orangene Gefahr - Die Holländer kommen ist die erste deutschsprachige Vorstellung des niederländischen Kabarettisten Patrick Nederkoorn. Das Programm, das in Zusammenarbeit mit dem Haus der Springmaus in Bonn entstanden ist, ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel. Text und Spiel: Patrick NederkoornKomposition und Klavier: Guido van de Meent Regie: Ralf Lohr Co-Regie: This Maag Patrick Nederkoorn (1983) ist ein Comedian aus Amsterdam. Er studierte Politikwissenschaft und besuchte die Theaterschule. Seit 2019 tritt er auch in Deutschland auf. Er hatte einen gefierten Auftritt beim Prix Pantheon, gewann den Obernburger Mühlstein und war mehrmals zu Gast im MDR bei Olafs Klub (Olaf Schubert). www.patricknederkoorn.de Pressestimmen:Der Bonner General-Anzeiger schrieb:Tatsächlich erweist sich Nederkoorn als starker Comedian, exzellenter Sänger und geborener Entertainer Klar ist (), dass Nederkoorn sein erstes Solo bravourös gemeistert hat und in Bonn auf jeden Fall mit offenen Armen und herzhaftem Applaus empfangen wird. Kreis Zeitung:Ein Publikumsmagnet Jury der Tuttlinger Krähe:Bestechend ist seine geniale Fähigkeit, die Bühne mit seiner positiv-sympathischen Art sofort einzunehmen und die Herzen im Publikum im Sturm zu erobern. Allein das ist schon große Kunst. Und dann gelingt dem Niederländer auf wunderbare Weise eine Gratwanderung: Patrick Nederkoorn verpackt die warnende Botschaft über den Klimawandel so charmant und unterhaltsam, dass das unbequeme und allgegenwärtige Thema zu keinem Zeitpunkt langweilt, nervt, oder als allzu moralisierende Keule zum Bumerang wird und sich gegen den Aktivisten mit der blonden Mähne wendet.

 
:

 
 
 

Anfahrt

Erftstadt Deutschland
Standort
 

Ähnliche Veranstaltungen

 
weitere ähnliche Veranstaltungen »
 

Veranstaltungen finden


nur Onlinekurse


 
 

Besucher:7


Die orangene Gefahr - die Holländer kommen! - Patrick Nederkoorn in Erftstadt-Erftstadt
4 stars – based on 1160 reviews
© 2024 . All Rights Reserved.