Wattenmeer Odyssee Auftaktveranstaltung in Husum

13.00 €
  • Termin(e): 19.05.2024 - 19:00 Uhr

Termine und Informationen zu Wattenmeer Odyssee Auftaktveranstaltung finden Sie in unserem Webshop.

Konzert und Meer mit André Wiersig und dem TonKa Duozum Auftakt der 100 Jahre Wattenmeer Odyssee.The man of the ocean André Wiersig, Extremschwimmer und Meeresbotschafter, gilt als einer der besten Hochseeschwimmer der Welt. Er ist der 16. Mensch und der erste Deutsche, der die Oceans Seven (die sieben schwierigsten zu durchschwimmenden Meerengen der Welt) absolviert hat. Er ist der Erste, der alle sieben Meerengen im ersten Versuch durchschwommen hat, teilweise unter extremen Wetterbedingungen. Er war der erste und einzige Mensch, der die 50 km lange Distanz vom deutschen Festland zur Hochseeinsel Helgoland in der Nordsee schwamm. Obwohl André Wiersig zahlreiche Weltrekorde hält, geht es bei seinen Missionen vor allem darum, den Menschen die Ozeane näher zu bringen. Er versteht sich als Stimme des Ozeans und ist als Ehrenbotschafter der UN-Meeresdekade national & international gefragt. André Wiersig, 51 Jahre alt, ist seit über 23 Jahren mit seiner Frau Beate verheiratet, sie haben 3 Kinder und leben in Paderborn, Deutschland. Otto Kemmerich (1886-1952) war der erste deutsche professionelle Schwimmer. Seebäder wie Westerland, Wyk, Norderney, Sellin, Zoppot verpflichteten ihn als Wunderschwimmer, um die Touristen zu unterhalten. Zu diesem Zweck experimentierte er mit wasserdichten Uhren, die er in seine Schwimmhandschuhe integrierte lange bevor die Firma Rolex dies 1927 mithilfe von Mercedes Gleitze als Sensation verkaufte. In den 1920er-Jahren galt er als bester Langstreckenschwimmer der Welt. Sein Leben war geprägt von zahlreichen Rekorden im Dauerschwimmen. Außerdem widmete er sich der Dressurarbeit in verschiedenen Zirkusunternehmungen. 1924 schwamm er die Wattenmeer Odyssee und verunglückte am 17. August 1952 im Vortrapptief auf der Etappe zwischen Amrum und Sylt.Genau wie vor 100 Jahren schwimmt André Wiersig vom 20. bis zum 23. Mai 2024 durch das Wattenmeer von Nordstrand über Pellworm, Föhr und Amrum nach Sylt. Abends gibt es jeweils ein Konzert und Meer bei dem Wiersig faszinierende Berichte und Filme seine sonstigen weltweiten Aktionen und Erlebnisberichte aus dem tagesaktuellen Projekt vorträgt. Stimmig untermalt wird das Ganze vom TonKa Duo.Die inspirierende Schönheit der Meere fängt auch der amerikanisch-deutsche Gitarrist Tony Kaltenberg in seiner extraordinären Musik ein. Zusammen mit Bassist Carsten Hormes stehen Tony und André Wiersig auf der Bühne und schaffen ein Gesamtkunstwerk aus Film, Leidenschaft, Aktivismus und Musik, wie es das nur in diesem Programm gibt.Die Zuschauer können abtauchen in mitreißende Klangwelten. Ein sensationelles Erlebnis und weltmeerumspannendes Ereignis.50 % der Erlöse aus dem Einlass werden zum Erhalt des Wattenmeeres gespendet.https://www.andre-wiersig.com/https://youtu.be/JqbcwtmiBpcsi=UJCli9TCSoBnoLm0https://www.youtube.com/watchv=SFmAIpFtWFshttps://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/zeitreise/Zeitreise-Otto-Kemmerich-der-Husumer-Wunderschwimmer,zeitreise2848.html

 
:

 
 
 

Anfahrt

Husum Deutschland
Standort
 

Ähnliche Veranstaltungen

 
weitere ähnliche Veranstaltungen »
 

Veranstaltungen finden


nur Onlinekurse


 
 

Besucher:3


Wattenmeer Odyssee Auftaktveranstaltung in Husum-Husum
5 stars – based on 4386 reviews
© 2024 . All Rights Reserved.