Kategorien:

Natur pur – ein Messestand aus Bambus

Messestand Bambus
Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Bambus gehört mit zu den nachhaltigsten Rohstoffen aus der Natur. Denn die schöne und großgewachsene Faserpflanze hat einen ganz außergewöhnlichen Vorteil gegenüber allen andern Naturprodukten: Bambus wächst schon nach dem ersten Schnitt am gleichen Tag der Ernte um einige Zentimeter wieder nach – und das kann keine andere, gleichwertige Pflanze in diesem Sektor der Nutzung von sich behaupten. Bambus ist Natur pur, ökologisch wertvoll und durch und durch zu 100 Prozent gegeben. Die Robustheit und auch die Widerstandsfähigkeit dieser Pflanze nutzten und nutzen noch heute viele Völker für den Hausbau und der Produktion von Möbeln für alle Bereiche. Als Grundprodukt, um einen Messestand zu errichten, eignet sich Bambus besonders. Denn bei Messeständen, in denen beispielsweise auch noch mit natürlichen Produkten geworben werden soll oder auch das asiatische Lebensflair symbolisiert oder die Firmenphilosophie unterstrichen werden soll, ist Bambus als Messestand ein idealer wie verlässlicher und schön anzusehender Partner.

Ökologie ist Trumpf

Nachhaltigkeit steht immer mehr und häufiger im Vordergrund des Tuns. Besonders im Handel und der freien Marktwirtschaft wird das ökologisch wertvolle Verhalten und der danach ausgerichteten Firmenphilosophie großgeschrieben. Firmen und Unternehmen, die etwas auf sich halten, werben mit diesem Verhalten und setzen auf Natur pur, umweltfreundliches Handel und Tun. Bambus ist bei dieser Denkweise ein guter und sehr zuverlässiger Partner. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Unternehmen dafür, selbst bei Messeauftritt auf ein ökologisch sofort erkennbares Outfit zu setzen. Der Messestand aus Bambus pur wirkt schon allein durch sein optisches Wesen. Denn Bambus sieht einfach sehr wirkungsvoll natürlich aus. Vom Scheitel bis zur Sohle auf Bambus bei der Ausstattung und dem Aufbau in seiner Gesamtheit eines Messestandes zu setzen. Diese Rechnung geht in der Regel immer auf. Erst recht dann, wenn es sich beim Stand und dessen Auftritt und Firmeninteresse um natürliche Produkte und Co handelt. Das Angebot diesbezüglich ist groß und vielfältig zugleich. Bei bambus-parkett.de kann man sich ausgiebig über die vielen verschiedenen Bambus-Produkte informieren und vieles Wissenswertes erfahren.

Bambus aus Chinas Wäldern

Im Südosten Chinas in der Region um Jiangxi existieren gigantische Bambuswälder von monströsen Ausmaßen. Die Bambusstangen wachsen dort mitunter einige Meter in die Höhe und bilden ein dichtes Blätterdach am Horizont. Der Bambus wird nach fünf Jahren Wachstum geerntet und geschnitten und kann schon am Folgetag wieder geerntet werden. Bambus hat die unglaubliche Eingenschaf und verwunderliche Fähigkeit schon nach dem ersten Schnitt direkt nachzuwachsen. S kann es vorkommen, das er dann um einige Zentimeter am Tag nachgewachsen ist. Bambus ist besonders in getrockneter Form fast unkaputtbar. Die einzelnen sehr harten und starken Stangen können zum Hausbaubau genutzt werden, was in vielen Regionen Chinas traditionell noch heute so gemacht wird. Bambus ist extrem hartnäckig, robust, widerstandsfähig und trotzt jeglicher Belastung außerordentlich gut. Das einzige, was Bambus auf Dauer nicht so gut verträgt, ist Wasser und stehende Nässe. Das Material verfärbt sich und die schöne natürliche Färbung des Bambus verblasst und ergraut zum Teil. Kommt der Bambus allerdings nicht mit Nässe in Berührung, kann er ewig halten und als Messestand glänzen. Denn auch die Höhe der Stangen und die Breite wirken beim Bau eines Standes enorm und sind imposante Träger und Zeugen von Natur pur.

Artikel-Bewertung

Klicken Sie zur Bewertung auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

  • Freitextsuche

     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!
    Newsletter bestellen »
© 2019 . All Rights Reserved.