Kategorien:

Online-Kurs zum Thema „Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen“

Online-Kurs zum Thema Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen.png
Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Bereits in der Schule wurden wir mit regelmäßigen Präsentationen beauftragt. Dabei stand der vorzutragende Inhalt im Fokus. Setzt man sich jedoch intensiver mit dem Thema Präsentationen und Reden halten auseinander, wird klar, dass vor allem alles andere wichtiger ist, als der Inhalt.

Selbstbewusst argumentieren

Möchtest du zukünftig überzeugender argumentieren und dabei selbstbewusst auftreten? Egal, ob in privatem oder beruflichem Umfeld. Wer die richtigen Kniffe besitzt, kann wichtige Gespräche für sich entscheiden. Wie du deine Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen kannst, lernst du in diesem Rhetorik-Kurs, der online durchgeführt wird.

Dieser Kompaktkurs zum Thema Rhetorik ist maßgeschneidert für Personen, die in Kürze alles Elementare zu diesem Thema kennen lernen möchten. Innerhalb von drei Stunden werden die Themen Rhetorik, Selbstbewusstsein und die richtige Argumentationsmethode aufgegriffen. Doch nicht nur theoretisches Wissen wird vermittelt. Durch neun praktische Übungen werden die neuen Erkenntnisse im Handumdrehen verfestigt. Somit bleibt dir nach diesem Kurs eine „Anleitung“ im Hinterkopf, die du für unterschiedliche Reden aufrufen kannst. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, dass Dichter geboren werden und Redner gemacht. Mit der richtigen Technik und dem perfekten Einsatz von Stimme und Körpersprache ist, steht einer erfolgreichen Rede nichts mehr im Weg. Lernen Sie, wie Sie mit einer strategischen Gesprächsführung, überzeugenden Kommunikation und durchdachten Argumenten ans Ziel gelangen. Denn oft entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob die Zuhörer zufrieden oder unzufrieden aus einer Rede oder einem Gespräch hinaus gehen.

Folgende sechs Inhalte werden während des Kurses behandelt:

1. Die wichtigsten Gebote der Rhetorik für eine eindrucksvolle Rede
2. Die perfekte Körpersprache während einer Rede
3. Mit einer selbstbewussten Stimme für Applaus sorgen
4. Lampenfieber bekämpfen
5. Zuhörer mit durchdachten Argumenten überzeugen
6. Fragen zum Thema Rhetorik

Schnell zum Erfolg

Deswegen solltest du dich umgehend anmelden, um mit den ersten Lektionen starten zu können. Du wirst begeistert sein! Welche Gründe sprechen für diesen Crashkurs Rhetorik? Ganz einfach: In kürzester Zeit zeigt ein Rhetorik-Profi, was genau beachtet werden muss, um das Publikum in den Bann ziehen zu können.

Dabei ist es völlig egal, ob du in diesem Gebiet neu bist oder als Fortgeschrittener deine Kenntnisse ausbauen möchtest. Diese Grundlagen sind ein Muss für jeden, der vor Publikum effektiv auftreten möchte.

Keinerlei Voraussetzungen

Nein, es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt, um teilnehmen zu dürfen. Jedoch solltest du auch alle praktischen Übungen durchführen, da der Lernerfolg zehn Mal höher sein wird.

Folgende Gewinne sicherst du dir durch deine aktive Teilnahme:

◾lerne, wie eine gelungene Rede konzipiert wird
◾deine Stimme und Körpersprache besser einsetzen
◾zukünftig wirst du selbstbewusster vor Publikum auftreten
◾deine Argumentation verbessert sich und du wirst spontaner auf Einwände reagieren können
◾durch die Durchführungen der Übungen sicherst du dir einen langfristigen Lernerfolg

Findest du dich in den folgenden Beschreibungen wieder? Falls ja, bist du im Kurs genau richtig. Denn für folgende Personen ist der Kurs geeignet:

◾ Menschen, die in irgendeiner Weise vor Publikum Präsentationen halten. Dies kann vor Kunden, Kollegen aber auch in Schulungen oder Weiterbildungen der Fall sein.
◾ Personen, die nicht nur schnell durch die Punkte des Vortrags hangeln möchten, sondern mit Spannung die Begeisterung der Zuhörer erreichen möchten.
◾ Solltest du des Öfteren mit Lampenfieber zu kämpfen haben, oder den Bedarf sehen, besser reden zu können, bist du hier richtig. Außerdem werden hilfreiche Werkzeuge an die Hand gegeben, um mit Einwänden besser umgehen zu können, sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld.
◾ Jedoch ist dieser Crashkurs nichts für Personen mit einer soliden rhetorischen Grundbildung, die über das Wissen verfügen, wie eine Rede aufgebaut sein soll und wie das Publikum in richtiger Weise eingesetzt wird.

Der Referent: Ein Profi

Online-Kurs zum Thema "Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen"

Online-Kurs zum Thema „Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen“

Als Referent dieser Veranstaltung wird ein absoluter Profi in diesem Gebiet eingesetzt. Er gehört zu den TOP10-Speaker der Debattier-Europameisterschaft 2015 und ist dafür bekannt, dass er seine effizienten und wirkungsvolle Tipps an die Teilnehmer weiter gibt.

Wladislaw Jachtchenko hält unter anderem Vorträge, arbeitet seit 2007 mit Politikern, Führungskräften und Mitarbeitern bekannter Unternehmen wie BMW oder Pro7 zusammen. Zusätzlich hat er die Argumentorik-Akademie gegründet und das Argumentorik-Konzept entwickelt. Dieses Konzept stellt ein schlüssiges Argument in den Vordergrund der Kommunikation und versteht die Rhetorik als Notwendigkeit, um das Publikum durch gute Argumente überzeugen zu können.

Positive Empfehlungen seitens der Kurs-Absolventen

Bisherige Teilnehmer des Kurses lobten besonders die guten Erklärungen des Referenten. Er bringe mit wenig Zeitaufwand alles auf den Punkt, was ansonsten in mehreren Büchern aufgearbeitet werden müsste. Zudem wird der Dozent als äußerst kenntnisreicher und sympathischer Mensch empfunden. Wer an seiner Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit im Allgemeinen arbeiten möchte, sei in diesem Online-Kurs bestens aufgehoben.

Fazit

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass dieser Kurs speziell für Menschen geeignet ist, die sich bei Reden oder Präsentationen verbessern möchten. Professionell wird das Seminar durch einen erfahrenen Redner geleitet. Die Kernthemen Rhetorik, Körpersprache, Stimme und Argumentation werden durch weitere wichtige Inputs wie beispielsweise zu Lampenfieber ergänzt. Möchtest du deine Inhalte selbstsicher darstellen und das Publikum für dich gewinnen können, dann melde dich direkt an. Der Online-Kurs startet wann immer du möchtest und bleibt dir jeder Zeit verfügbar. Du bestimmst das Tempo also völlig alleine. Beispielsweise kannst du dich noch heute zu allen Themen informieren oder mit Pausen an einem anderen Tag bequem weiterschauen.

 

Jetzt zum Online-Kurs zum Thema „Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen“ anmelden

Artikel-Bewertung

Klicken Sie zur Bewertung auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

  • Freitextsuche

     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!
    Newsletter bestellen »
© 2019 . All Rights Reserved.