Sarah Conner und ihr Konzert in Leipzig

Sarah Conner und ihr nächstes Konzert

Die im Juni 1980 in Delmenhorst geborene Sarah Marianne Corina Lewe avancierte ein Jahr nach der Jahrtausendwende mit englischsprachigen Songs zur größten Pop- und Soul-Künstlerin Deutschlands. Nach ihren Erfolgen hierzulande konnte sie schnell auch im Ausland kommerzielle Erfolge einfahren. Am 25. März 2022 spielt Sarah Connor, deren Künstlername von einer Figur aus dem Film “Terminator” inspiriert wurde, ihr nächstes Konzert in der Kieler Wunderino Arena.

Debüt an der Seite des US-amerikanischen Rappers TQ

Im Jahr 2001 kletterte ihr Debüt-Titel “Let’s Get Back to Bed – Boy!” (featuring TQ) bis auf den 2. Rang der offiziellen deutschen Single-Charts und erreichte mit dieser deutsch-amerikanischen Kooperation auch die Top 10 der Hitlisten in Österreich und in der Schweiz. Überraschungserfolge konnte sie auch in Großbritannien, Norwegen und Polen einfahren. In allen drei Staaten konnte das Stück Top 20-Positionen belegen. Hierzulande und in Österreich wurde ihre erste Veröffentlichung mit Goldenen Schallplatten prämiert.

Europaweiter Durchbruch mit “From Sarah With Love” und “Green Eyed Soul”

Noch im gleichen Jahr, 2001, konnte Sarah Connor mit der Ballade “From Sarah With Love” nicht nur in Deutschland ihren ersten Nummer 1-Erfolg einfahren. Auch in Israel, Polen, Portugal, Tschechien und in der Schweiz entwickelte sich ihre dritte Single-Veröffentlichung zu einem Nummer 1-Hit. Auch in einem Dutzend weiterer Staaten chartete der Song, der sie unter anderem auch in Finnland, Griechenland, Italien und Schweden populär machte. Nach dem Erfolg von “From Sarah With Love” entwickelte sich auch ihr Debüt-Album “Green Eyed Soul” zu einem internationalen kommerziellen Erfolg, der sie für ihre Fans zur R’n’B-Queen von und made in Europa avancieren ließ.

Auch in Ozeanien und in den USA machte sich Sarah Connor einen Namen

Nach ihren internationalen Erfolgen klopften namhafte Musikkollegen an die Türe von Sarah Connor. So tat es auch der durch die The Fugees (“Killing Me Softly”, 1996) weltweit berühmt gewordene Wyclef Jean. 2002 veröffentlichten sie die Zusammenarbeit “One nite Stand (Of Wolves and Sheep)”, die in Europa Erfolge aufweisen konnte und in Neuseeland die Top 30 der Hitliste stürmen konnte.

Ein Jahr später brachte Sarah Connor die Single “Bounce” auf den Markt, die ihr abermals internationale Aufmerksamkeit bescheren konnte. Obwohl die Delmenhorsterin aufgrund ihrer Schwangerschaft mit ihrem ersten Sohn keine Werbeauftritte in den Vereinigten Staaten absolvieren konnte, belegte “Bounce” in den USA die 54. Position der Billboard-Hitliste und den 11. Rang der US Mainstream Top 40.

Sowohl in Großbritannien, als auch in Australien kletterte der Titel auf den 14. Platz. In Down Under wurde “Bounce” nach 35 000 Verkäufen sogar mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Ein gleichnamiges Compilation-Album, das sowohl “From Sarah With Love”, als auch “Bounce” enthielt, erreichte Platz 12 der internationalen Charts in Japan.

Wechsel von Englisch auf Deutsch: Sarah Connor singt in “Muttersprache”

2015 überraschte Sarah Connor sowohl Fans, als auch Kritiker mit der Veröffentlichung ihrer ersten deutschsprachigen Platte “Muttersprache”. Das Experiment glückte und Kompositionen wie “Wie schön Du bist” und “Bedingungslos” beförderten Sarah Connor erstmals mit einem Album an die Spitze der deutschen Charts. “Muttersprache” verkaufte sich hierzulande mehr als eine Millionen Mal und erhielt vom Bundesverband Musikindustrie 11 Goldauszeichnungen. In Österreich durchbrach die CD Platin-Status.

Ein solcher Erfolg, der größte Erfolg in der Karriere von Sarah Connor, ließ anschließend keine Veränderung des Konzepts zu. Mit “Herz Kraft Werke” veröffentlichte die Sängerin im Jahr 2019 sowohl ihr neuntes Studio-, als auch ihr zweites deutschsprachiges Album. Die Platte belegte Spitzenpositionen in Deutschland und in Österreich, den dritten Rang in der Schweiz. In allen drei Staaten wurde die CD mittlerweile mit Platin ausgezeichnet.

Zum “Zugpferd” des Longplayers entwickelte sich die Single-Auskopplung “Vincent”, in der es um homosexuelle Gefühle eines Heranwachsendes geht. Während das Stück aufgrund der Textzeile “Vincent kriegt kein’ hoch, wenn er an Mädchen denkt” in vielen Medien kontrovers diskutiert und teilweise sogar boykottiert wurde, entwickelte sich das Lied im deutschsprachigen Raum zu einem Erfolg.

Am 25. März 2022 steht Sarah Connor in Kiel in der Wunderino Arena auf der Bühne

Nachdem Sarah Connor alle ihre Konzert-Termine im Rahmen ihrer “Herz Kraft Werke”-Tournee absagen ließ, wurden Nachhol-Termine für 2022 festgelegt. Und diese versprechen nicht nur ein Gesangstalent live on Stage. Sondern auch eine noch immer fest etablierte Künstlerin, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur gewachsen, sondern über sich hinaus gewachsen ist. Am 25. März 2022 wird Sarah Connor in der Kieler Wunderino Arena ihr nächstes Konzert präsentieren. Ihr Auftritt verspricht gefühlvolle Momente und Songs, die zum mitklatschen und mittanzen animieren werden.

Ob und wie viele Ohrwürmer sie aus ihrer Vergangenheit als international gefeierte Pop- und Soul-Königin Sarah Connor darbieten wird und welche Hits, die längst zu den besten und erfolgreichsten deutschsprachigen Komposition zählen, sie singen wird. Darauf darf man gespannt bleiben. Sicher ist schon jetzt, dass man einen Abend über die vielen Facetten und Talente einer Künstlerin genießen darf, die sich europaweit und auch in der ganzen Welt mit ihrer Stimme zu einem Star gesungen hat.

Sie ist authentisch, sie singt unvergleichlich und gilt zu Recht als die erfolgreichste Sängerin in Deutschland. Sieben Millionen verkaufte Platten können nicht lügen. Das nächste Konzert von Sarah Connor ist mit Sicherheit eines DER kommenden Show-Highlights!

 

VIP-Tickets für Sarah Connors Konzert in Leipzig gibt es hier.

  • Was wollen Sie erleben?


    nur Onlinekurse


     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand!
    Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

    Newsletter bestellen »

© 2024 . All Rights Reserved.