Gregor Gysi - Auf ein Wort in Borna

26.00 €
  • Termin(e): 06.09.2024 - 19:30 Uhr

Termine und Informationen zu Gregor Gysi - Auf ein Wort finden Sie in unserem Webshop.

VVK: 25 | AK: 30 Lesung und GesprächGregor Gysi - so offen und persönlich wie noch nie!Gregor Gysi, Legende der Linkspartei, gilt inzwischen als eine Art alternativer ElderStatesman. Seit Jahren begleitet der Journalist Hans-Dieter Schütt Buchveranstaltungen mitdem Politiker. Auf diesen Reisen begannen die Gespräche, die Grundlage des neuen Buchessind: Kurzinterviews unterwegs, am Imbissstand - Gespräche, bei denen Gysi in seinemElement ist: schlagfertig, kundig, frei für Themen aller Art.Friedenskampf oder Fußball, Jahreszeiten oder Bürgergeld, Urlaub oder Utopien,Abenteuerlust oder ziviler Ungehorsam: Plauderei und politisches Programm in farbigerLiaison.Gysi on tour durchs Leben - wie es ist, wie es sein und also verändert werden sollte.Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der Journalist und Autor Hans-Dieter Schütt.Gregor Gysi, geboren 1948 Rechtsanwalt und Politiker. Sohn des DDR-Kulturministers Klaus Gysiund Neffe der Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing. 1967 Eintritt in die SED. Vertrat alsRechtsanwalt u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und andere Regimekritiker. 19891993Parteivorsitzender der PDS. 19902002 und 20052016 MdB und Fraktionsvorsitzender der PDS undder Partei Die Linken. Von 2016 bis 2019 Präsident der Europäischen Linken. 2020 wurde er zumaußenpolitischen Sprecher der Fraktion Die Linke im Bundestag ernannt. Zahlreiche Publikationen.

 
:

 
 
 

Anfahrt

Borna Deutschland
Standort
 

Ähnliche Veranstaltungen

 
weitere ähnliche Veranstaltungen »
 

Veranstaltungen finden


nur Onlinekurse


 
 

Besucher:1


Gregor Gysi - Auf ein Wort in Borna-Borna
5 stars – based on 5766 reviews
© 2024 . All Rights Reserved.