Sonne und Beton - Rheinisches Landestheater Neuss in Emmerich am Rhein

6.00 €
  • Termin(e): 22.05.2025 - 20:00 Uhr

Termine und Informationen zu Sonne und Beton - Rheinisches Landestheater Neuss finden Sie in unserem Webshop.

Uraufführung nach dem Roman von Felix Lobrecht. Empfohlen ab 14 Jahren.Felix Lobrecht ist mit dem Podcast Gemischtes Hack zur Stimme einer Generation geworden. Über seinen Debütroman, dessen Verfilmung Anfang 2023 mit großem Erfolg in den deutschen Kinos lief, sagt er: Es ist nicht meine Geschichte im Sinne von: Das ist meine Lebensgeschichte. Ich habe immer offengelassen, was wahr ist und was nicht.Lukas, Julius, Sanchez und Gino wachsen auf zwischen Gewalt, Langeweile, Hochhäusern, Parks, Drogen und Hundehaufen. Die Schule nervt, keiner hat Geld aber wenigstens ist Sommer. Also nicht mehr nur Beton, sondern Sonne und Beton, wie Lukas Bruder feststellt. Der Alltag bringt schon genug Probleme mit sich; aber als die Schule mit neuen Computern ausgestattet werden soll, heckt die Clique einen Plan aus ohne sich vorher Gedanken über die Folgen zu machen.Bild: Kerstin Schomburg

 
:

 
 
 

Anfahrt

Emmerich am Rhein Deutschland
Standort
 

Ähnliche Veranstaltungen

 
weitere ähnliche Veranstaltungen »
 

Veranstaltungen finden


nur Onlinekurse


 
 

Besucher:1


Sonne und Beton - Rheinisches Landestheater Neuss in Emmerich am Rhein-Emmerich am Rhein
5 stars – based on 4441 reviews
© 2024 . All Rights Reserved.