Tragschrauber selber fliegen Ulm

385.00 €

    Erlebnis Fliegen mit dem Gyrocopter
    Begrüßung und Einweisung durch den Piloten ✓ Vorstellung des Tragschraubers und des schulischen Hergangs zum Schein ✓ Erläuterung der besonders sichern Flugeigenschaften des Gyros mit anschl. Demo im Fluge ✓ Flugzeit von 45 Minuten in Begleitung eines erfahrenen Fluglehrers am Steuer des Gyrocopters / Tragschraubers ✓ Gyrocopter selber fliegen ✓ Durch militärische Berufspiloten ausgebildet und geprüfte erfahrene Fluglehrer ✓ Inkl. Ausrüstung zum Fliegen ( Helm, ggf. Wärmekombi, handschuhe) ✓ Onlineversand - sofort per E-Mail als PDF

    Tragschrauber selber fliegen

    Erfülle dir deinen Traum vom Fliegen hautnah: beim Tragschrauber selber fliegen spürst du die Faszination am ganzen Körper! Der Gyrocopter ist ein Tragflügler und beruht auf dem Prinzip der Autorotation. Im Gegensatz zum Hubschrauber werden seine Rotorblätter nicht durch einen Motor, sondern durch den Fahrtwind angetrieben und halten ihn so in der Luft. Für den Vortrieb sorgt lediglich der Heckpropeller. Daher kann ein Tragschrauber auch nicht in der Luft schweben, allerdings auch nicht abstürzen. Bei Ausfall des Propellers würde er sanft wie ein Ahornsamen zu Boden gleiten. Die ersten Gyrocopter wurden bereits Ende der 20er Jahre entwickelt, sind aber immer wieder in Vergessenheit geraten.Einen modernen Tragschrauber selber fliegenIn den letzten Jahren erfuhren die immer noch futuristisch anmutenden Fluggeräte eine rasante Entwicklung und werden aus modernsten Materialien wie Carbon hergestellt. Erlebe einen Tag am Steuer eines Gyrocopters, werde vertraut mit der Technik und finde heraus, warum man ihn auch Cabrio der Lüfte nennt. Lasse dich von der Wendigkeit und dem Handling faszinieren und mache ein imaginäres Rennen gegen die Autos am Boden. Eine Flugstunde in Richtung Zukunft!

     
    :

     
     
     

    Anfahrt

    89155 Ulm Deutschland
    Standort
     

    Ähnliche Veranstaltungen

     
    weitere ähnliche Veranstaltungen »

    weitere Veranstaltungsorte


     

    Veranstaltungen finden


    nur Onlinekurse


     
     

    Besucher:196


    Tragschrauber selber fliegen-Ulm
    5 stars – based on 6788 reviews
    © 2024 . All Rights Reserved.