Eigene Veranstaltungen, Kurse, Workshops, Events oder Seminare in Stuttgart eintragen

Aktuelle Veranstaltungen in Stuttgart und Umgebung

Beliebte Kategorien in Stuttgart

 

 
 

Aktuelle Veranstaltungen in Stuttgart

 

Stadtinfos Stuttgart


Ein Abstecher nach Stuttgart liegt nicht für jedermann so nahe wie Trips in andere deutsche Großstädte. Der Ruf scheint immer noch eher in Richtung beschaulich-verschlafen, was Insider aber weit von sich weisen. Vor allem Studenten haben schon lange erkannt, dass man hier durchaus wunderbar feiern und sich amüsieren kann. Ob Kurzbesuch oder Lebensmittelpunkt: Es gibt gute Gründe, von Stuttgart zu schwärmen! Schauspielführungen oder Baustanzkurse runden das Angebot ebenso ab wie Whiskey-Verkostungen oder Wintersport-Aktivitäten.

Gern unterschätzt, oft belächelt, die Schwabenmetropole hat einfach das gewisse Etwas, das sich ein wenig ziert. Aber es gibt sie, die leidenschaftlichen Plädoyers, die hier ein geniales Plätzchen sehen.

Dabei spielt die Optik durchaus eine Rolle. Stuttgart kann zauberhaft sein! So findet man etwa zwischen Königsbau und Neuem Schloss einen der schönsten Plätze Europas. Und wer sich darauf einlässt, der findet garantiert weit mehr schöne Ecken. Wenn er sie sucht, findet er sie. Bestimmt! Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel.

Lebensqualität in einer ruhigeren Gangart, die für die meisten Erdenbürger ohnehin die gesündere, nachhaltigere und schlicht bessere ist, scheint hier erfunden worden zu sein. Das enorme Kultur- und Freizeitangebot überzeugt, Hektik muss trotzdem keine aufkommen. Als Zeitvertreib kann man etwa einfach mal die fantastischen Ausblicke genießen, die die spektakulär Topographie ermöglicht, sollte man sich fix vornehmen, wenn man her kommt. Neben der Landschaft kann man unter anderem den weltweit ersten Fernsehturm bewundern. Mal etwas anderes, oder? Für eine Stadt ist Stuttgart wunderbar grün. Nonplusultra sind die Weinberge mitten in der City, die mit den beeindruckend umfangreichen eine seltene Naturoase in einer Stadt darstellen. Das bedeutet auch: Erfrischung und Abkühlung in der warmen Jahreszeit! Die Temperaturen können durchaus schwindelnde Höhen erklimmen. Die übersteht man hier auch ohne Klimaanlagen.

Etwa im Schlossgarten mit Rosensteinpark - das grünes Band mitten im Herzen des Großstadtdschungels ist nicht nur atemberaubend schön, sondern trägt auch zum hohen Freizeitwert der Schwaben-Metropole bei. Wobei es fast ein Zusammenschluss aus vielen verschiedenen Dörfern zu sein scheint. Dieser Charakter ist an einigen Ecken erhalten geblieben. Das ist kein Zufall, sondern man setzt auf den Erhalt einer dezentralen Struktur. Bedeutet: überschaubare Nachbarschaften und unterschiedliche Stadtteile mit ganz eigenem Charakter.

Den kann man auch in Sachen Genuss bemerken: bodenständig und hochwertig, abseits von Glitter und Glamour. Genuss-Adressen sowohl für die geistigen als auch seelischen Bedürfnisse wie Markthalle, Staatsgalerie und Mineralbäder laden ein, entdeckt zu werden.

Hier reihen sich historische Villenvierteln, imposante Großstadtbauten und gemütliche Einfamilienhäuser im Grünen aneinander - und das meist zu erschwinglichen Mietpreisen! Hier ist immer etwas los, man findet aber auch Ruhe und Stille. Neben Sport-Events überzeugt Striezelmarkt oder Konzerte bei den Filmnächten am Elbufer.

Veranstaltungen in der Nähe von Stuttgart



Veranstaltungen, Kurse, Events und Workshops in Stuttgart
5 stars – based on 4977 reviews
  • Freitextsuche



     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute! Jetzt den Newsletter bestellen
  • Geschenkidee: Verschenken Sie das Ticket in einem wunderschönen Briefumschlag