Braukurs Bad Kreuznach (Klein)

Braukurs Bad Kreuznach (Klein)

55.90 €


    Der Gedanke Dein eigens Bier zu brauen hat Dich schon immer fasziniert? Dann sicher Dir jetzt Deinen Braukurs Bad Kreuznach mit mydays!
    ✓ Lieferung per

    Braukurs Bad Kreuznach (Klein)

    Kümmere Dich um Dein Bier Du würdest gerne in die Geheimnisse der Bierbrau-Kunst eintauchen? Am liebsten wärst Du gerne mal Braumeister für einen Tag? Kein Problem – mydays macht´s möglich! Für alle Bierliebhaber und die, die es noch werden wollen bietet sich beim Braukurs Bad Kreuznach die Gelegenheit, die Geheimnisse der richtigen Zubereitung von Hopfen und Malz zu lüften! In diesem Brauwerk kannst Du in die aufregenden Herstellungsprozesse eintauchen und erfahren, worauf es beim Brauen eines richtig guten Biers ankommt. Helles, Dunkles, Weizenbier – genauso vielfältig wie die Bandbreite an verschiedenen Biersorten ist, genauso unterschiedlich sind auch die Herstellungsprozesse. Der Ablauf der Bierherstellung ist jedoch bei jedem dieser Sorten ähnlich. Die verschiedenen Stufen der Zubereitung lernst Du bei diesem Braukurs Bad Kreuznach auch kennen. Hier erfährst Du auch, worin die Unterschiede bei den verschiedenen Biersorten liegen und welche Stufe für welches Aroma verantwortlich ist. Nach der kurzen theoretischen Einführung in die verschiedenen Stufen der Bierherstellung geht es auch schon ans Eingemachte: Du kannst dem Braumeister über die Schulter sehen, während er Malzschrot herstellt, die Maische von der Flüssigkeit trennt und das Bier würzt. Bei den verschiedenen Schritten darfst Du sogar selbst mal Hand anlegen! Nur das Bier , welches Du gemeinsam mit dem Braumeister im Braukurs Bad Kreuznach zubereitet hast, kannst Du noch nicht verkosten – schließlich muss es noch mindestens zwei Wochen gären, bis es seinen vollen Geschmack entfaltet hat. Vom Zuschauen hast Du sicherlich schon Durst bekommen – keine Sorge, beim Braukurs Bad Kreuznach wartet auch eine leckere Verkostung auf Dich! Dabei kannst Du sowohl Helles, Dunkles als auch Weizenbier probieren. Lass es Dir schmecken! Um den Geschmack perfekt abzurunden, wird zur Verkostung eine köstliche Vesperplatte gereicht. Nutze die Chance und lerne, was ein richtig gutes Bier ausmacht! Tauche in den spannenden Herstellungsprozess ein und lüfte die Geheimnisse, die für einen ausgezeichneten Geschmack beim Bier sorgen. Bei diesem b>Braukurs Bad Kreuznach erwartet Dich neben einem Crashkurs im Bierbrauen auch eine leckere Verkostung des dort hergestellten Biers und ein leckeres Essen! Das Erlebnis beinhaltet Einführung in die verschiedenen Stufen der Bierherstellung Aktive Teilnahme am Braugeschehen Verkostung von 3 Biersorten (Helles, Dunkles und Weizenbier) Vesperplatte Teilnehmer 6-20 Personen Dauer Ca. 2 Stunden Teilnahmebedingungen Mindestalter: 18 Jahre

     
    :

     
     

    weitere Bilder

    Braukurs Bad Kreuznach (Klein) Braukurs Bad Kreuznach (Klein) Braukurs Bad Kreuznach (Klein) Braukurs Bad Kreuznach (Klein) Braukurs Bad Kreuznach (Klein)
     
    Ort: 55543 Bad Kreuznach Deutschland
     

    Ähnliche Veranstaltungen

     
    weitere ähnliche Veranstaltungen »
     

    Veranstaltungen finden


    nur Onlinekurse


     
     

    Besucher:25


    Braukurs Bad Kreuznach (Klein)-Bad Kreuznach
    4 stars – based on 5215 reviews
    © 2024 . All Rights Reserved.