Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Berlin

99.00 €
  • Termin(e): 21.07.2023, 02.09.2023
  • Dauer: 3 Stunde(n)

Architekturfotografie einmal anders: ein kreatives Spiel mit Perspektive und Linienführung, angeleitet von einer fachkundigen Fotografin.

Fotokurs Emotionale Architekturfotografie

Ein fotografischer Streifzug durch Berlins moderne Mitte. Lernt Architekturfotografie von ihrer emotionalen, ja manchmal sogar abstrakten Seite kennen.

Mit Teleobjektiv und Weitwinkel machen wir uns auf die Jagd nach spektakulären Perspektiven und grafisch wirkenden Details. Das Gestalten mit dem allmählich einsetzenden Abendlicht bis hin zur blauen Stunde unterstützt dabei, das Besondere an einer Fassade bildlich festzuhalten.

Auf der Route liegen futuristische und ungewöhnliche Bauten, die wir in aller Ruhe visuell erkunden werden. Ich helfe euch dabei, Blickwinkel und Details herauszuarbeiten und erkläre Grundlagen zur Bildgestaltung, den Umgang mit stürzenden Linien und verschiedene Kreativtechniken.

Der Fokus dieses Workshops liegt nicht auf der technisch akkuraten Wiedergabe eines Gebäudes, sondern darauf, mit einer nicht-spezialisierten Kameraausrüstung anspruchsvolle und interessante Architekturfotos zu machen. Und das Wichtigste: dabei eine Menge Spaß zu haben! :)

Themen & Inhalte

  • Einführung in die “emotionale” Architekturfotografie (im Gegensatz zur rein technischen)
  • Bildkomposition und -Aufbau
  • Einsatz von Perspektive und Standpunkt als Gestaltungsmittel
  • Wirkung verschiedener Brennweiten
  • Motive finden und in Szene setzen
  • viel frische Inspiration für neue Bildideen
  • kreative Aufnahmetechniken

Max. Teilnehmer-Anzahl: 8

 
:

 
Schlagworte: Fotokurs, Fotoworkshop, Fotowalk, Fotografie, Fotografieren, Kreativkurs, Berlin, Teufelsberg, Lost Place, Urban Exploration
 

weitere Bilder

Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie Fotokurs Emotionale Architekturfotografie
 
Ort: Berlin Deutschland
 

Ähnliche Veranstaltungen

 
weitere ähnliche Veranstaltungen »
 

Veranstaltungen finden


nur Onlinekurse


 
 

Besucher:50


Fotokurs Emotionale Architekturfotografie-Berlin
5 stars – based on 6302 reviews
© 2024 . All Rights Reserved.