Vom Schuh bis zum gestylten Bart: 5 Tipps zum Styling für das nächste Konzert

eventkleidung

Wer heute viel Wert auf sich legt ist vom Scheitel bis zur Sohle gut gekleidet und gestylt. Schon allein im Job ist es je nach Berufszweig und Branche unablässig, dass man ein gutes und gepflegtes Auftreten mit auf den Weg bringen kann. Umso wichtiger ist es, dass man sich diesbezüglich Gedanken macht und möglichst eine große Auswahl an unterschiedlichen Outfits zuhause parat hat. Für jeden Auftritt quasi das Passende zur Hand haben – besonders auch, was Konzerte angeht.

Neben der Bekleidung sind auch Details und Accessoires wichtig, wie aber auch die gepflegte Frisur und Bart beispielsweise. Nicht immer reicht das Outfit allein aus, um einen gepflegten Auftritt aufs Parkett legen zu können, denn besonders ist es das gepflegte Äußere selbst, was einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Hier haben wir schon einmal 5 gute und hilfreiche Tipps und Anregungen aufgelistet und kurz beschrieben, die einen guten und geschmackvollen Style ermöglichen.

Ein gepflegter Bart muss sein

Für Bartträger gilt: Zum guten und passenden Outfit gehört auf jeden Fall ein sehr gepflegter Bart. Denn es reicht nun mal nicht aus, dass man kostbarste Designerklamotten trägt, wenn der Bart völlig ungepflegt daherkommt. Mit einem modernen Bartschneider kann man bei der Morgentoilette schon den Bart im Nu auf Vordermann bringen und in Form. Dann ein wenig Bartöl und schon glänzt das Gute Stück und sieht tip top aus.

Die passende Frisur

Lange Haare sind sicherlich immer schön anzusehen, doch sie sollte gepflegt sein. Denn nichts sieht im Gegenzug ungepflegter aus, als dass die lange Haartracht einer Frau mit dünnen und brüchigen Haarspitzen auffällt, oder mit dunklen Ansätzen am Haaransatz, oder einem völlig aus der Form geratenen Schnitt. Regelmäßig zum Friseur gehen, ist sinnvoll und lässt zum Einen nicht nur die Haartracht, egal welcher Länge, gut und ordentlich aussehen und zum Anderen werden die Haare auf diese Weise gepflegt und gesund erhalten.

Weniger ist mehr

Farbe bekennen ist beim Styling zwar immer gut, doch es sollte System haben und passend sein. So kann man hier einfach einmal weniger mehr sein lassen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Die Farben von Hose, Rock, Shirt und Bluse oder Jacket sollten zusammen harmonieren und passend sein. Dazu können auch starke Farben leicht mit hellen und weniger dominanten Farben schön aussehen. Oder eben alles Ton in Ton und dazu Accessoires und Co. in kräftigen Farben wählen.

Die passenden Schuhe sind wichtig

Ob man es glauben mag oder nicht, der Blick vom Gegenüber fällt beim Vorstellungsgespräch oder wichtigem Meeting unwillkürlich auch auf die Schuhe. Sie sollten auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit beim jeweilige Styling erhalten. Sneaker können heute ohne Weiteres auch zum Anzug getragen werden, wenn sie sauber und gepflegt sind. Aber auch der klassischen Lederschuh sollte geputzt und sauber sein, am besten einen hellbraunen Naturton wählen, den man zu fast allen Styles tragen kann. Sandalen für die Frau mit kleinem Absatz, oder auch hier der schöne und moderne Sneaker. Stiefel im Winter und im Herbst, sehen zum Rock richtig gut aus, sollten aber auch hier einen nicht zu hohen Absatz haben.

Die Accessoires

Ketten, Ringe, Armbänder, Gürtel, Broschen und sogar Haargummis und Spangen und Uhren können gut kombiniert werden und den jeweiligen Style des Outifits noch einmal unterstreichen – gerade wenn man zum Beispiel Kultur-Veranstaltungen besucht. Aber auch hier gilt: Weniger macht mehr her!

  • Was wollen Sie erleben?


    nur Onlinekurse


     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand!
    Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

    Newsletter bestellen »

© 2024 . All Rights Reserved.