Kategorien:

RALF SCHMITZ – Schmitzeljagd / Eventinfos und Tickets buchen

ralf_schmitz__schmitzeljagd_i
Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Lassen Sie sich von dem liebenswerten Comedian Ralf Schmitz auf eine spannende “ Schmitzeljagd“ entführen…

Originell, ideenreich, lustig und überraschend; diese Attribute kennzeichnenden den begehrten Stand Up- Comedian und Künstler Ralf Schmitz. Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm entführt der Improvisationskünstler sein Publikum auf eine kurzweilige, einfallsreiche und amüsante “ Schmitzeljagd“, die zum herzhaften Lachen animiert und eine vergnügliche Flucht aus dem monotonen Alltag verspricht. Das Programm “ Schmitzeljagd“ ist eine Metapher für das tägliche Leben, das den Mensch fortwährend auf eine Art modere Schnitzeljagd schickt, auf der es konstant Hinweise und Fährten zu entschlüsseln und bestimmte Ziele und Etappen zu erreichen gilt.

Das Konzept des Programmes ist überdurchschnittlich improvisationslastig. Demnach sind mindestens 50 % der einzigartigen Show frei improvisiert und leben von der humorvollen und cleveren Interaktion mit dem Publikum, während die andere Hälfte des Programmes fix ist. Indem die Zuschauer flexibel bestimmen was der kreative Comedian machen und welche Themen er spontan in sein Programm einbinden soll, erhält die Show eine außergewöhnliche Handschrift, die niemals einheitlich, sondern immer anderes und neuartig ist. Durch den stetigen Wechsel zwischen freier, humorvoller Improvisation und universellem Programm, schlägt Schmitz eine einzigartige Brücke zwischen Stand- Up- Comedy und kreativem Improvisations- Theater, die den Zuschauer unmittelbar gefangen nimmt und fasziniert. Der liebenswerte Comedian strebt aktiv nach der lustigen Interaktion mit dem Publikum und bindet es reizend in seine Show ein. Dank der vielen interaktiven Elemente erhält das Programm eine aufregende Eigendynamik, die immer anders aber tatsächlich niemals langweilig ist.

Erleben Sie das originelle Bühnenprogramm an zahlreichen Veranstaltungsorten

Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm tourt der beliebte Comedian und erfolgreiche Moderator, Schauspieler, Autor und Synchronsprecher Ralf Schmitz noch bis Ende April 2020 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. So spielt Schmitz etwa am 25.1.2020 in der Mitsubishi- Electric Halle in Düsseldorf, am 15.2.2020 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main, am 28.2.2020 in der Messe Dresden sowie am 6.3.2020 im Freiburger Konzerthaus.

Ralf Schmitz; der Meister des kreativen Improvisations- Theaters …

Schmitz, der am 3.11.1974 im rheinischen Leverkusen geboren wurde, gehört zu den Koryphäen des Improvisationstheaters. Bereits in jungen Jahren spielte der Künstler erfolgreich im renommierten Bonner Improvisations- Theater “ Springmaus“, das seit jeher unter der Leitung von Bill Mockridge und Margie Kinsky; den Eltern des Comedians Luke Mockridge, steht und einst Comedy- Größen wie Dirk Bach zum festen “ Springmaus- Ensemble“ zählte. Laut Gründer Bill Mockridge gehörte Ralf Schmitz zu Beginn der 2000er- Jahre zum “ Springmaus- Cast“ der “ dritten Generation“ und verlieh dem Impro- Theater eine quirlige Note.

Sein außergewöhnliches Talent baute Schmitz im Zuge der SAT 1- Formate “ Schillerstraße“ und die “ Dreisten Drei“ sowie in der RTL- Show “ Hotel zuhause- bitte stören“ aus. Das einzigartige Talent des Künstlers wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen und Comedy- Preisen prämiert. Demnach erhielt Schmitz im Kalenderjahr 2003 mit dem “ Deutschen Comedy- Preis“ einen der deutschlandweit begehrtesten Auszeichnungen in der Unterhaltungs- Branche. Im Zeitfenster zwischen den Jahren 2004 und 2006 gehörte Schmitz zum Ensemble der erfolgreichen “ 7 Zwerge“- Filmreihe, die von dem Comedian Otto Waalkes produziert wurde.

Seit dem Jahr 2005 begeistert Schmitz sein Publikum bei seinen Soloprorammen mit liebenswertem Humor und Improvisationskunst vom Feinsten

Im Jahr 2005 ging das Improvisationstalent erstmalig mit einem eigenen Bühnenprogramm auf Tour. Sein erstes Soloprogramm, das den Titel “ Schmitz komm raus“ trug, war bundeweit ausverkauft. Dank des Erfolges erhielt Schmitz ein TV- Format bei SAT 1, das unter dem gleichen Titel wie die Tour als Comedy- Show lief. Dem folgten 2007 das Tour- Programm “ Verschmitzt“, 2009 “ Schmitzophren“ sowie im Jahr 2012 “ Schmietzpiepe“, 2014 “ Aus dem Häuschen“ und 2016 “ Schmitzenklasse“. Seit Herbst 2018 tourt Ralf Schmitz bereits mit seiner “ Schmitzeljagd“ durch Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und begeistert mit seinem originellen Programm spielerisch sein Publikum.

Seit dem Kalenderjahr 2013 fungiert der Comedian zudem als Moderator der RTL- Kult- Datingshow “ Take me out“, die dank des Improvisationstalentes des gebürtigen Leverkuseners vor Witz, Situationskomik und Schelm strotzt.

Aus der Wiege der Bonner Comedy- Talentschmiede “ Springmaus“ zum gefeiertem Künstler…

Wer ein Programm von Ralf Schmitz besucht, findet sich unmittelbar in einem geistreichen, lustigen Mikrokosmos vor, der Spaß und Unterhaltung der Superlative verspricht. Wie kaum einem anderen Künstler gelingt dem gebürtigen Leverkusener der kreative Spagat zwischen Improvisation, fixem Programm und liebenswerter Interaktivität.

Seine Fähigkeiten schulte Schmitz zu Beginn der 2000er- Jahre im Bonner “ Haus der Springmaus“, die seit ihrer Gründung im Jahr 1984 als Talentschmiede für Comedy- Talente fungiert.

Alle Konzertinfos und Veranstaltungstermine erhalten Sie hier.



Artikel-Bewertung

Klicken Sie zur Bewertung auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

  • Freitextsuche

     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!
    Newsletter bestellen »
© 2019 . All Rights Reserved.