Kategorien:

Tipps für die Gartenparty

Gartenparty
Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Gerade in den milden Frühlings- und Sommermonaten bietet es sich an und wird wohl die Lust darauf am größten sein, eine Gartenparty mit Freunden und Familie zu feiern. Die Hartgesottenen haben natürlich auch kein Problem damit, ganzjährig draußen zu feiern. Wer gerne feiert, wird in einem Jahr viele Gelegenheiten dazu finden. So könnte das durchaus ein rustikales und lebhaftes „garden viewing“ bei einer Fußball EM oder WM, eine schöne Geburtstagsfeier, ein Grill oder Sommerfest, ein Abendessen an einem Sommerabend, auch der kleine private Weihnachtsmarkt oder das stimmungsvolle Lichterfest in der Adventszeit sein. Mit ein paar Tipps und schönen Ideen steht einer entspannten Feier im Freien auch nichts mehr im Wege.

Vielen macht es einfach mehr Spaß, zusammen in einer schönen Nacht unter freiem Himmel leckere Speisen und Getränken zu genießen. Wenn man für eine Gartenparty einen eigenen Garten oder zumindest eine ausreichend große Terrasse hat und auch genügend Sitzgelegenheiten bieten kann, hat man eigentlich schon grundsätzlich alles, was für eine heitere Feier benötigt wird.

Angenehm sitzen können

Wenn man schon kurz das Thema Sitzgelegenheiten erwähnt, kann man es natürlich versuchen, es so bequem und gemütlich wie möglich anzubieten. Helfen kann dabei eine zusätzliche Bierzeltgarnitur oder Stühle, die man bei verschiedenen Getränkehändlern anmieten kann. Oder man fragt einfach einem lieben Nachbarn und lädt ihn am besten gleich mit zur Party ein. Viele Gäste werden sicherlich dankbar sein, wenn man auf an für sich harten Sitzmöglichkeiten weiche Kissen oder Auflagen für Stühle und Bänke zur Verfügung stellt. Diese schaffen eine behagliche Atmosphäre, sind vor allem warm, gemütlich und können zudem schön und sehr dekorativ wirken. Anregungen dafür kann man sich um Beispiel bei https://dajar.de/haus-garten/garten/auflagen holen. Wenn es abends dann kühler wird, können zusätzlich auch ein paar Decken bereitliegen.

Schöne Beleuchtung sorgt für schöne Entspannung

Bei einer Party am Tag ist die Beleuchtung eigentlich nebensächlich. Das sieht dann anders aus, wenn es zum Abend hin beginnt dunkler zu werden oder die Feier eh erst startet, wenn es bereits dunkel ist. Dann möchte man ja keinesfalls ganz im Dunkeln sitzen. Allerdings solle das Licht auch nicht zu hell und grell sein. Kerzen oder Teelichter sind natürlich immer schön und stimmungsvoll und dank Windlichtern gehen sie bei Wind auch nicht so schnell aus. Windlichter kann man auch prima mit Marmeladengläsern oder auch Babybrei-Gläschen selbst gestalten. Besonders schön kann auch ein Sonnenglas sein. Am Tag speichert es per Solar das Sonnenlicht und nachts leuchtet es nett. Toll sehen auch immer Lampions aufgehangen in einem Zelt oder in Bäumen aus. Und selbstverständlich können Fackeln (einen Weg beleuchten) oder ein offenes Feuer für ein gemütliches Licht und sogar für etwas Wärme sorgen.

Auf Natürlichkeit setzten

Besonders schön sieht ein Garten dekoriert dann aus, wenn er möglichst natürlich und nicht regelrecht verkleidet wirkt. Man soll schon noch merken, dass man sich im Freien befindet. Zum Beispiel sorgen Streifen-, Punkte- und Blumenmuster immer für eine gute Stimmung. Gut funktioniert die Natürlichkeit mit beispielsweise Pompons, Wimpelketten, Wabenbällen oder hübschen kleinen Lampions, die in Bäumen befestigt werden. Hübsch sehen auch dazu Zinkschalen aus, in denen Getränkeflaschen gekühlt werden. Die Tische können mit kleinen Blumensträußen und Efeu aus dem eigenen Garten geschmückt werden. Die kleinen Vasen für die Sträußchen kann man auch selbst kreieren.

Artikel-Bewertung

Klicken Sie zur Bewertung auf einen Stern.

Durchschnittsbewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

  • Freitextsuche

     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand! Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!
    Newsletter bestellen »
© 2019 . All Rights Reserved.